Menü
Polizeibericht

Radfahrer bei Verkehrsunfall in Böblingen schwer verletzt

Am Samstag kam es gegen 23 Uhr im Kreuzungsbereich der Reußensteinstraße/Achalmstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Radfahrer.

Von Peter Maier
Die Ermittlungen wurden durch die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg übernommen.

Die Ermittlungen wurden durch die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg übernommen.

Bild: tournee / Adobe Stock

Böblingen. Am Samstag kam es gegen 23 Uhr im Kreuzungsbereich der Reußensteinstraße/Achalmstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Radfahrer.

Der 39-jährige Radfahrer befuhr mit seinem Pedelec die Achalmstraße in Fahrtrichtung Schönaicher Straße und missachtete an der Kreuzung die Vorfahrt der 27-jährigen Fahrerin eines Opel Corsa. Es kam zur Kollision, wodurch der Radfahrer mehrere Meter über den Pkw geschleudert wurde.

Der Radfahrer stand zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss. Er trug keinen Helm und wurde schwer verletzt durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. Das Fahrrad war nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 3000 Euro.

Das Polizeipräsidium Ludwigsburg hatte zwei Streifenbesatzungen eingesetzt. Die Ermittlungen wurden durch die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg übernommen.