

Dagersheim. Bei einem Brand in einer Wohnanlage im Schützenweg ist am Freitagnachmittag eine 34 Jahre alte Bewohnerin verletzt worden. Nach Angaben der Polizei erlitt die Frau eine Rauchgasvergiftung und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt mindestens 300.000 Euro.
Der Rettungsleitstelle war das Feuer am Freitagnachmittag gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte an der Wohnanlage eintrafen, drangen Rauch und Flammen aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss. Der Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf weitere Wohneinheiten zu verhindern. Eine weitere Wohnung wurde jedoch durch Löschwasser beschädigt.
Die Bewohner der Wohnung, in der das Feuer ausgebrochen war, befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause. Die betroffene Wohnung ist nach Angaben der Polizei vorerst nicht mehr bewohnbar.
Wie es zu dem Feuer kam, ist bislang unklar. Die Ermittlungen zur Brandursache hat der Polizeiposten Ehningen übernommen.




