Menü
Ausbau der A81

Sperrung in Sindelfingen bis zum 20. März

Bauarbeiten am Knotenpunkt Tilsiter Straße / Schwertstraße.
Von Peter Maier
Unsere Grafik zeigt die Verkehrsführung während der Arbeiten am Knotenpunkt Tilsiter Straße.

Unsere Grafik zeigt die Verkehrsführung während der Arbeiten am Knotenpunkt Tilsiter Straße.

Bild: Stadt Sindelfingen

Sindelfingen. Am Knotenpunkt Tilsiter Straße / Schwertstraße werden vom heutigen Montag, 2. Februar bis Freitag, 20. März, Bauarbeiten durchgeführt. Unter anderem werden Gehweg und Straße erneuert und Querungsstellen errichtet. Das meldet die Sindelfinger Stadtverwaltung.

Hierfür muss der nördliche Bereich des Knotenpunkts gesperrt werden. Der Verkehr wird mittels einer mobilen Ampelschaltung geführt. Sämtliche Fahrbeziehungen bleiben erhalten. Auch für den Busverkehr ergeben sich keine Änderungen.

Derzeit passt die Stadt Sindelfingen das Straßennetz im Gewerbegebiet Sindelfingen-Ost an den Umbau der Anschlussstellen Sindelfingen-Ost und Böblingen-Ost an, der im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus der A 81 erfolgt. Für den Ausbau der Straßen sowie der Rad- und Gehwege hat die Stadt Ende Dezember Fördermittel des Landes Baden-Württemberg in Höhe von rund 11,2 Millionen Euro aus dem Programm „Landesgemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz – Kommunaler Straßenbau“ erhalten.