Menü
Straßenverkehr

Vollsperrung der Zeppelinstraße ab Montag

Wegen Bauarbeiten an der Johannes-Widmann-Gemeinschaftsschule wird die Zeppelinstraße bis Ende Juni voll gesperrt.
Von Peter Maier
Die Sperrung ist laut Stadt erforderlich, um die Sicherheit der Fußgänger zu gewährleisten.

Die Sperrung ist laut Stadt erforderlich, um die Sicherheit der Fußgänger zu gewährleisten.

Bild: Erdmann;Sabrina

Sindelfingen. Die Zeppelinstraße wird ab Montag, 7. April, auf Höhe der Johannes-Widmann-Schule vollständig gesperrt. Die Maßnahme soll voraussichtlich bis Ende Juli dauern.

Grund sind Bauarbeiten im Zuge der Erweiterung und Sanierung der Grundschule der Johannes-Widmann-Gemeinschaftsschule. Dabei werden unter anderem neue Entwässerungskanäle verlegt und ein Regenrückhaltebecken gebaut.

Nach Angaben der Stadt ist die Vollsperrung notwendig, um die Sicherheit von Fußgängerinnen und Fußgängern zu gewährleisten. Besonders im Bereich der Schule soll so ein sicherer Ablauf gewährleistet werden.