

Tanzen. Bei den Landesmeisterschaften im Ländle in Weissach im Tal am vergangenen Wochenende erzielten die Paare und Solotänzer des TSC Rot-Weiß Böblingen bemerkenswerte Ergebnisse. Jannik Schwarz und Janina Bode überzeugten in der Hauptgruppe B Latein mit starker Präsenz und erreichten nach drei Runden das Halbfinale. „Unsere Trainer Andrea und Florencio Garcia Lopez legten in den letzten Wochen den Fokus auf Energie, Ausstrahlung und Ausdauer. Das hat schon im Training viel Spaß gemacht – und genau mit diesem Gefühl sind wir ins Turnier gestartet“, sagt Jannik Schwarz.
Trotz eines Sturzes in der Samba und eines Missgeschicks im Cha-Cha-Cha hielten beide die Konzentration hoch und ertanzten sich Platz 9. Damit gehören sie zu den Top 10 Paaren im Ländle. In der Hauptgruppe II C Standard trat Susanne Schwarz als Solotänzerin an und sicherte sich mit ihrer Darbietung den 2. Platz, was ihr den Titel der Landes-Vizemeisterin einbrachte.
„Ebenso wie Lateintänze können auch Standardtänze als Solotanz getanzt werden. Der gefühlvolle Walzer, der zackige Tango oder der fröhliche Quickstep machen auch allein viel Freude“, erklärt sie. In der Hauptgruppe D Latein erreichten Antonino Anania und Irene Corlito Rang 28 unter 34 Paaren. Toni Klipps und Laura Geringer belegten in der Hauptgruppe C Latein den 25. Platz von 30 Paaren. Neben den Erfolgen im Turniersport bietet der Verein auch vielfältige Angebote für Kinder. Im Oktober finden im Clubheim in Böblingen jeden Donnerstag kostenlose Schnupperstunden für Kindertanz statt (außer am 30.10.).
Wer sich danach anmeldet, spart die Aufnahmegebühr und erhält zusätzlich einen Monatsbeitrag geschenkt. Infos und Anmeldung unter www.tsc-boeblingen.de