Menü
Sieg und Niederlage

Die Ringer des TSV Ehningen II machen in der Landesklasse ihre Hausaufgaben

Das Team um Kapitän Marc Luithle gewinnt den Kampf in Neckarweihingen und festigt den fünften Tabellenplatz.
Von Sebastian Sander
Der Ehninger Marc Luithle (unten) wirft seinen Gegner. In Neckarweihingen gewinnt der Teamkapitän des TSV Ehningen II seinen Kampf. Bi

Der Ehninger Marc Luithle (unten) wirft seinen Gegner. In Neckarweihingen gewinnt der Teamkapitän des TSV Ehningen II seinen Kampf. Bi

Bild: z

Ringen. Mit einem kräftezehrenden Doppelkampfwochenende ist die zweite Mannschaft des TSV Ehningen in die Rückrunde der Landesklasse gestartet. Beim KSV Neckarweihingen II feiersten die Ehninger einen knappen, aber verdienten 16:13-Erfolg, mussten sich jedoch tags darauf im Heimkampf gegen den KSV Musberg II mit 12:19 geschlagen geben. In der Tabelle bleibt Ehningen damit weiterhin auf Rang fünf mit einer ausgeglichenen Punkte-Bilanz von 10:10 Punkten.

Siege in den engen Duellen

In Neckarweihingen erwischte die Ehninger Reserve einen guten Auftakt in die Rückrunde. In einem bis zum Schluss spannenden Mannschaftskampf zeigten die Blau-Gelben eine geschlossene Teamleistung und entschieden die engen Duelle an diesem Abend meist für sich.Ajmal Moredi legte mit einem starken Auftritt den Grundstein für den Erfolg, ehe Marc Luithle, Alexander Mutz und Noel Jux ihre Kämpfe ebenfalls siegreich gestalten konnten. Damit brachte Ehningen die wichtigen Punkte mit nach Hause und setzte ein Ausrufezeichen zum Rückrundenstart.

Am Samstagabend empfing der TSV Ehningen II dann den KSV Musberg II im heimischen Sportzentrum Schalkwiesen. Nach dem intensiven Vortageskampf war dem Team die kurze Erholungszeit anzumerken. Dennoch stemmte sich Ehningen mit großem Einsatz gegen die Niederlage. Die Punkte für die Gastgeber holten Niklas Gann, der kampflos gewann, sowie Mose Wolkober und Jonathan Kempf, die mit starken Auftritten überzeugten. Trotz des Einsatzes reichte es am Ende nicht, um die clever und kompakt auftretenden Musberger ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Trotz der Heimniederlage kann der TSV Ehningen II mit dem Start in die Rückrunde zufrieden sein.

Mit einer ausgeglichenen Punktebilanz und einer insgesamt stabilen Mannschaftsleistung liegt das Team weiterhin auf Kurs, die Saison im sicheren Mittelfeld abzuschließen. Besonders erfreulich: Sowohl erfahrene Kräfte als auch jüngere Ringer tragen regelmäßig ihren Teil zum Erfolg bei.Teamkapitän Marc Luithle zog nach dem Wochenende ein positives Fazit: „Der Auswärtssieg in Neckarweihingen war ein richtig guter guter Auftakt in die Rückrunde. Da hat jeder für den anderen gekämpft. Gegen Musberg war’s dann etwas schwerer, aber die Einstellung hat gestimmt. Wenn wir diesen Teamgeist beibehalten, werden wir auch in den kommenden Kämpfen noch ordentlich punkten.“ Dann steht dem Klassenverbleib in der Landesklasse nichts mehr im Weg.