

Schwimmen. Zum Saisonende wurde dem Schwimmteam des VfL Sindelfingen bei den Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften in Böblingen ein anspruchsvolles Wochenende mit Höhen und Tiefen beschert. Bei herausfordernden Bedingungen mit kaltem Wasser und teilweise schwülwarmen Außentemperaturen sowie starker Konkurrenz gelang den VfL-Nachwuchsschwimmern ein guter Saisonabschluss.
Nachdem der „Württemberg Cup“ in den letzten Jahren denjenigen vorbehalten gewesen war, die nicht bei den Baden-Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften angetreten waren, wurde in diesem Jahr der Wettkampf zum ersten Mal wieder als Württembergische Jahrgangsmeisterschaften mit Pflichtzeiten und offenem Starterfeld durchgeführt. 26 Schwimmerinnen und Schwimmer des VfL Sindelfingen der Jahrgänge 2017 und älter waren angereist, um sich noch ein letztes Mal vor der Sommerpause zu messen.
6 Mal Gold, 16 Mal Silber und 14 mal Bronze lautete das stolze Ergebnis der Einzelwertungen. Den Titel der Württembergischen Jahrgangsmeisterin sowie des Württembergischen Jahrgangsmeisters 2025 konnten Laura Gsell (2014; 100m und 200m Schmetterling), Felix Illeson (2009; 200m Schmetterling), Dominik Jagic (2014; 200m und 400m Freistil) und Ezra Kralick (2015; 400m Freistil) für sich sichern. Felix Illeson erreichte zudem über 100 Meter Rücken das Finale der offenen Wertung und wurde Sechster.
Auch die Staffeln konnten über 4 mal 100 Meter Freistil sowie 4 mal 100 Meter Lagen in unterschiedlichen Teamkonstellationen überzeugen und durften 3 mal Silber und 2 mal Bronze mit nach Hause nehmen. Abgerundet wurde die Bilanz der Saison durch die eine oder andere persönliche Bestzeit.
Die Trainerinnen Stefanie Gsell, Nina Löffler und Angelika Illeson zeigte sich mit dem Ergebnis des VfL-Teams zufrieden und können nun auf eine sehr gelungene Wettkampfsaison 2024/25 zurückblicken.