Menü
Es fehlen ehrenamtliche Helfer

Sindelfingen: Adventskalender des Kinderschutzbundes wird eingestellt

Der Vorstand hat die Notbremse gezogen. In professionelle Hände wollten dieses Projekt nicht geben.
Von Annette Nüßle
Mit dem Erlös des Kalenders wurden auch Ausflüge von Kindern finanziert. Bild: Nüßle

Mit dem Erlös des Kalenders wurden auch Ausflüge von Kindern finanziert. Bild: Nüßle

Sindelfingen. Jeden Tag ein Türchen öffnen, mit Glück etwas gewinnen, aber auf alle Fälle mit dem Kauf des Adventskalenders des Kinderschutzbundes etwas Gutes tun, war für viele ein Ritual in der Vorweihnachtszeit. Seit 2009 gab es jedes Jahr einen Kalender mit einem Kunstmotiv und hinter den Türen versteckten sich Gutscheine unterschiedlicher Firmen und Organisationen.

Damit ist jetzt Schluss, schweren Herzens hat sich der Vorstand des Kinderschutzbundes Kreis Böblingen gemeinsam mit der Geschäftsstelle ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0