Menü
Zu wenig Einnahmen

Sindelfingen: Aus für den Kiosk im Hinterweil

Nach zwei Jahren gibt Alina Simon den Kiosk im Hinterweil auf / Nach gutem Start brachen mit Schließung der Apotheke die Umsätze weg / Post will weiter Filiale im Stadtteil betreiben
Von Bernd Heiden

Sindelfingen. Ein Virus grassiert im Stadtteil Hinterweil. Und das schon längst vor Corona. Der bedrohliche Erreger heißt: Absterben der Versorgungsinfrastruktur. Nachdem schon seit Jahren im Ladenzentrum die Räumlichkeiten des einstigen Supermarkts verwaist sind, die Kreissparkasse ihre Filiale geschlossen hat, die Arztpraxis dicht ist und seit Ende vergangenen Jahres auch die Apotheke, hat nun auch Alina Simon den Kiosk am Nikolaus-Lenau-Platz geschlossen.

Als ihre Kundinnen und Kunden von der ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0