Menü
Rauchsäule war weithin sichtbar

Sindelfingen: Brand auf dem Goldberg

In der Görlitzer Straße am Goldberg in Sindelfingen ist am frühen Freitagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Mittlerweile ist der Brand gelöscht.

Sindelfingen. Auf dem Goldberg in Sindelfingen ist am frühen Freitagnachmittag in einem Hochhaus im Görlitzer Weg 2 ein Feuer ausgebrochen, die Rauchsäule war weithin sichtbar. Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungskräften ist immer noch vor Ort.

Der Brand ist mittlerweile gelöscht, der Bereich Görlitzer Straße ist aber bis auf weiteres weiträumig gesperrt.

Nach ersten Informationen der SZ/BZ ist das Feuer bei Dacharbeiten auf dem Hochhaus ausgebrochen. Der Rettungsdienst kümmerte sich um Dachdecker und eine Polizistin, die Rauch eingeatmet hatten. Das Haus blieb durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr weitgehend verschont, Schaden verursachte nur das Löschwasser. Inzwischen haben wir mehr Infos: Hier gibt es Bilder, Videos und Hintergründe.


Weitere Nachrichten aus Nachrichten