Menü
Odeon der Musikschule

Sindelfingen: Eine Komponistin aus dem 17. Jahrhundert

Jazzer Magnus Mehl mit Alte Musik-Spezialisten im Odeon der SMTT bei „Talkin about Barbara“
Von Bernd Heiden
Experten barocker Musik mit Jazz-Experte Magnus Mehl im Odeon der SMTT.   Bild: Heiden

Experten barocker Musik mit Jazz-Experte Magnus Mehl im Odeon der SMTT. Bild: Heiden

Sindelfingen. Eigentlich klar, doch eigentlich auch etwas rätselhaft kam der Titel „Talkin' about Barabara - 17th Century Jazz“ eines Sextett-Konzerts in der SMTT daher. Denn weder erschließt sich auf die Schnelle, was 17. Jahrhundert und Jazz gemeinsam haben sollen. Und zum anderen sagt man sich auf Englisch spontan was auf Deutsch übersetzt ungefähr so lautet: Wer zum Teufel ist Barbara?

Das mit Barabara klärte sich im Odeon ungefähr zeitgleich mit besagter Jazzfrage. Barbara Strozzi lautet ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0


Weitere Nachrichten aus Nachrichten