Menü
Auf der Rastanlage Sommerhofen an der A8 bei Sindelfingen setzt Profi-Sprayer Marco Billmaier den Sieger-Entwurf der Schülerin Johanna Munke um

Sindelfingen: Graffiti-Kunst verschönert Rastplatz an der A8

Von Thomas Holzapfel

Sindelfingen. Graffiti an der Autobahn – damit geht die Autobahn Südwest, die Autobahn GmbH des Bundes mit Hauptsitz in Stuttgart-Obertürkheim, neue Wege. Das Gewinnermotiv eines Graffiti-Jugendwettbewerbs wurde nun an der Rastplatzanlage Sommerhofen von einem Profisprayer in Szene gesetzt.

„Ich hätte nicht erwartet, dass ich gewinne“, sagt Johanna Munke und ist begeistert von dem, was in den letzten beiden Tagen an die Wand des Sindelfinger Rastplatz-Gebäudes gezaubert wurde. Zusammen mit ihrer ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0