Menü
Putin als Aggressor, nicht die Russen

Sindelfingen: Hunderte solidarisch mit der Ukraine

Rund 350 Teilnehmer versammeln sich auf dem Sindelfinger Marktplatz bei Friedenkundgebung gegen den Ukraine-Krieg
Von Bernd Heiden

Sindelfingen. Ukraine weint. So heißt der tieftraurige Song, den Alona Negrich vergangene Woche komponiert hat. Nun singt die aus der Ukraine stammende Musikerin das schmerzerfüllte Lied auf der Marktplatzbühne auf Ukrainisch vor großem Publikum: Hunderte versammeln sich gestern Abend am oberen Marktplatz zu einer Solidaritätskundgebung für Frieden in der Ukraine.

Aber Alona Negrich lässt es nicht bei bloßer Trauer. „Solchen Zusammenhalt hat die Welt wohl noch nicht gesehen“, sagt sie angesichts ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0