Menü
Wegen hoher Kosten

Sindelfingen: Evangelische Kirche gibt 4 Gebäude auf

Evangelische Kirchengemeinde trennt sich von Hälfte ihrer Immobilien wegen hoher Instandhaltungskosten bei gleichzeitigem Mitgliederschwund.
Von Bernd Heiden

Sindelfingen. Dass die evangelische Kirche der Sindelfinger Kernstadt sich von Gebäuden trennen wird, das war nach einem Interview des geschäftsführenden Pfarrers der Martinskiche und der Gesamtkirchengemeinde Jens Junginger mit der SZ/BZ eigentlich klar. (Zum Artikel geht es hier.) Als der Pfarrer aber jetzt auf einer außerordentlichen Gemeindeversammlung der Gesamtkirchengemeinde im Gemeindesaal der Christuskirche die konkreten, vom Engeren Rat gefassten Beschlüsse bekannt gibt, kommt das einem ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0