Menü

Sindelfingen: Mitgeschleifter Polizist - Tatverdächtiger in Berlin festgenommen

Sindelfingen - Bei der Kontrolle eines in Berlin durch einen 23-jährigen Tatverdächtigen unterschlagenen Audi A5 mit Berliner Kennzeichen hatte am 1. September ein Mann in der Weiherstraße in Sindelfingen mit seinem Fahrzeug einen Polizeibeamten etwa 15 Meter weit mitgeschleift und ist anschließend geflüchtet. Der Polizeibeamte machte von seiner Schusswaffe Gebrauch und verletzte den Täter (die SZ/BZ berichtete).

Der 33-jährige Tatverdächtige wurde am Donnerstag durch Fahnder des Polizeipräsidiums Ludwigsburg in enger Zusammenarbeit mit der Berliner Polizei in Berlin festgenommen. Der 33-jährige deutsche Staatsangehörige wurde noch am Freitag einem Ermittlungsrichter in Berlin zur Eröffnung des Haftbefehls vorgeführt. Er macht bislang keine Angaben zur Sache.

Zum Polizeibericht vom 1. Septembergeht es hier.


Die 5 meistgelesene Artikel der letzten Tage:

• Sindelfingen: Trinkwasser muss weiter abgekocht werden

• „Wir kommen am Impfen nicht vorbei“

• Ab Freitag: Riesenrad-Park beim Breuningerland

• Böblingen: Freibad schließt am 12. September

• Maichinger fliegt mit Sportflugzeug nach Russland

Auch interessant:


Kreis Böblingen: Die Woche in Bildern