Menü
Fahrtrichtung Stuttgart

Sindelfingen: Unfall mit Verletztem auf der A8

Am Freitagabend kam es auf der A8 zwischen der Anschlusstelle Leonberg-Ost und der Raststätte Sindelfinger Wald zu einem schweren Unfall in Fahrtrichtung Stuttgart.
Von Peter Maier

Sindelfingen. Wie die Polizei vor Ort berichtet, befuhr ein Lastwagen die rechte Fahrspur und fuhr einem BMW aus bislang ungeklärter Ursache ins Heck, der Wagen rutschte in die Leitplanke, der Lkw kam von der Fahrbahn ab und landete im Grünstreifen. Dies zog eine längere Bergung nach sich.

Der BMW-Fahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Die rechte Spur der A8 war gesperrt, sodass der Verkehr auf den beiden anderen Spuren vorbei fahren musste. Aktuell ist noch nicht absehbar, wann der Verkehr wieder reibungslos rollt. (Bilder: SDMG / Dettenmeyer)