Menü
Sindelfingen: In der Nacht zum Freitag werden am Grünen Platz und am Schaffhauser Platz Tische, Stühle und Blumenkübel umgeworfen und ein Außen-Kühlschrank aufgebrochen

Sindelfingen: Vandalismus in der Innenstadt

Für die beiden Sindelfinger Gastronomen Salvatore Romeo und Serdar Ulas war das ein schwarzen Freitag. In der Nacht haben Unbekannte die Terrasse des Restaurants „Drei Mohren“ am Schaffhauser Platz verwüstet. Ähnlich sah es am Curry-Truck von Salvatore Romeo am Grünen Platz aus.
Von Jürgen Haar und Jürgen Wegner

„Ich bin geschockt“, sagt Serdar Ulas. Seine Nachbarin hatte dem Drei-Mohren-Wirt per Whatsapp Bescheid gegeben, dass die Terrasse seines Restaurants verwüstet ist. Dann traute er seinen Augen nicht. Tische, Stühle und Blumenkübel waren umgeworfen, Dazu gab es Schmierereien auf den Möbeln.

Horst Heinzmann, mit dem Serdar Ulas seit Jahren befreundet ist, rief die Polizei – aber diese kam nicht. Denn nachdem sich herausstellte, dass es keine Farbe, sondern Kreide auf den Tischen war, rückten die Polizisten ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0