Menü
Para-Tischtennis: Bundestrainer Volker Ziegler und seine Schützlinge mussten sich beim Turnier in Slowenien ständig testen lassen / Am 17. August hebt der Flieger Richtung Tokio ab

Tischtennis-Bundestrainer: "Wir waren ständig in Hab-Acht-Stellung"

okio wirft seine Schatten voraus, so langsam steigt die Nervosität bei den Paralympischen Tischtennisspielern um Bundestrainer Volker Ziegler. Beim Qualifikationsturnier in Lasko (Slowenien) wurde nach längerer Wettkampfpause wieder Turnieratmosphäre geschnuppert. So ganz allmählich geht es für den Coach aus Lehenweiler in die finale Phase.
Von unserem Mitarbeiter Thomas Holzapfel
Bundestrainer Volker Ziegler im Jahr 2017 mit zwei seiner besonders erfolgreichen Schützlinge Thomas Brüchle (links) und Thomas Schmidberger. Bild: Holzapfel

Bundestrainer Volker Ziegler im Jahr 2017 mit zwei seiner besonders erfolgreichen Schützlinge Thomas Brüchle (links) und Thomas Schmidberger. Bild: Holzapfel

Volker Ziegler strahlt die Ruhe und Souveränität aus, die man insgeheim von einem Bundestrainer erwartet. „Eine gewisse Anspannung in der heißen Vorbereitungsphase kann ich allerdings auch nicht verleugnen“, sagt der 54-jährige, der sich in dieser Woche mit seinem Para-Nationalteam bei einem Lehrgang in Düsseldorf aufhält. In dieser wichtigen Zeitspanne vor Tokio geht es für seine Schützlinge primär darum, sich den notwendigen Feinschliff für das anstehende Großereignis anzueignen.

Volker Ziegler ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0