Menü
Darmsheim: Fasnets-Gottesdienst mit dem früheren Pastoralreferenten Hans Joachim Remmert in der St. Stephanus-Kirche

Vom Tempel und vom Krempel

Kommt er oder kann er nicht? Bis Samstagabend war nicht sicher, ob Hans Joachim Remmert, frisch aus der Reha entlassen, seine traditionelle Predigt zur glückseligen Fasnet in Darmsheim halten kann.
Von unserer Mitarbeiterin 
Renate Lück

Hans Joachim Remmert konnte. Zusammen mit der Pastoralreferentin Ingrid Wedl und den Gacho-Grächzern aus Gechingen zog er ein. „Wie könnte ich Ingrid und euch heute versetzen, stattdessen nur mit mir selber schwätzen?“. Rund 30 Kilogramm hat er abgenommen und sieht noch ziemlich blass aus. Aber „im Hirn“, wie er befürchtete, fehle es ihm nicht.

„Nicht Geld und Besitz“

Zum Korintherbrief über die Zukunft der Kirche redet der jetzige Calwer Dekanatsreferent Klartext. Paulus schrieb: „Wisst ihr nicht, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0