Menü
Rauferei unter Hunden

Waldenbuch: Unbekannter schlägt Frau Handy aus der Hand

Der Polizeiposten Telefon 07157 52699-0, sucht Zeugen, die Hinweise zu einer Körperverletzung geben können, die am Dienstag gegen 11 Uhr auf einem Feldweg zwischen dem Schützenhaus Waldenbuch und Weil im Schönbuch von einem noch unbekannten Täter verübt wurde.
Von Peter Maier

Waldenbuch. Eine 57 Jahre alte Frau war mit ihrem Hund spazieren und wurde von einer 56-Jährigen begleitet. Auf dem Feldweg nahe des Schützenhauses lief plötzlich ein schwarzer Hund auf sie zu und die beiden Vierbeiner gerieten in eine Rauferei. Die 57-Jährige forderte im Anschluss von dem bislang unbekannten Mann, der den schwarzen Hund begleitete, dessen persönliche Daten. Doch der Unbekannte weigerte sich und wollte sich davonmachen. Als die Frau versuchte ein Foto seines Hundes zu fertigen, schlug der Unbekannte ihr das Handy aus der Hand. Bei einem anschließenden Gerangel zwischen der 57-Jährigen und dem Mann erlitt die Frau leichte Verletzungen. Sie erstattete im weiteren Verlauf Anzeige beim Polizeiposten Waldenbuch. Der Tatverdächtige wurde als 170 bis 175 Zentimeter groß und schlank beschrieben. Er hat kurzes graumeliertes Haar und trug einen Vollbart. Er war mit einer braunen Jacke, einem dunklen Hemd und einer Jeans sowie schwarzen Schuhe bekleidet. Bei dem Hund, den er ausführte, könnte es sich um einen schwarzen Schnauzer-Mix gehandelt haben, der zwischen 50 und 60 Zentimeter hoch ist.