Menü
Interview mit OB Dr. Vöhringer und Baubürgermeisterin Dr. Corinna Clemens über kühne und konkrete Ideen / SZ/BZ-Serie „Die Zukunft der Mitte“ (13 und Schluss)

Was passiert mit dem Stern-Center in Sindelfingen?

Rätselraten um die Zukunft des Stern-Center über Abriss des Bahnhof-Stegs bis zu einem Aussichtsturm am Eingang zur Altstadt: Im zweiten Teil des SZ/BZ-Interviews mit Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer und Baubürgermeisterin Dr. Corinna Clemens geht es um Visionen wie eine Nord-Süd-Umfahrung der Innenstadt, aber auch um konkrete und kühne Ideen zur Zukunft von Sindelfingens Mitte.
Von unserem Mitarbeiter Bernd Heiden

Darüber sprachen SZ/BZ-Chefredakteur Jürgen Haar und die SZ/BZ-Mitarbeiter Peter Bausch und Bernd Heiden mit Dr. Bernd Vöhringer und Dr. Corinna Clemens.

Die Initiative Wir-alle-sind-die-Stadt schlägt einen Aussichtsturm oder ein großes Tor am Eingang zur Altstadt in der Planie vor. Für Sie nur Spielerei?

Dr. Corinna Clemens: „Tor und Turm sind für mich zunächst der Ausdruck eines Wunsches, das derzeit seltsame Ende des Marktplatzes zu gestalten. Mit seinem leichten Gefälle säuft er ja in der Planie ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0