Menü
Keine Verletzten

Weil im Schönbuch: Auto brennt auf dem Marktplatz

SDMG

SDMG

Am frühen Dienstagabend gegen 17.15 Uhr geriet auf dem Marktplatz in Weil im Schönbuch ein Audi A3 in Brand. Während der Eigentümer noch versuchte, den Brand selbst zu löschen, wurde die Feuerwehr Weil im Schönbuch alarmiert, die mit starken Kräften an den Brandort fuhr.

Vorsorglich wurde zudem ein Rettungswagen entsandt. Für die Löscharbeiten musste der Marktplatz durch Kräfte des Polizeireviers Böblingen, die zeitweise mit zwei Streifen im Einsatz war, für rund eine Stunde gesperrt werden. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte ein technischer Defekt im Motorraum ursächlich für den Brandausbruch sein.

Der Audi war nach dem Brand nicht mehr fahrbereit. Verletzt wurde durch den Brand niemand, andere Fahrzeuge oder Gebäude wurden nicht beschädigt. Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf etwa 2000 Euro, schätzt die Polizei. (Bild: SDMG / Dettenmeyer)