Menü
Ein rundum gelungener Abend

Weil im Schönbuch: Großer Andrang beim Seenachtsfest

Rund 4000 Gäste feierten beim Seenachtsfest der Freiwilligen Feuerwehr Weil im Schönbuch.
Von Matthias Staber
Das Musik-Feuerwerk bildet einen der Höhepunkte des Seenachtsfestes. Bild: Dettenmeyer

Das Musik-Feuerwerk bildet einen der Höhepunkte des Seenachtsfestes. Bild: Dettenmeyer

Weil im Schönbuch. Nach zwei Jahren Corona-Pause hat sich am Samstag das Seenachtsfest der Freiwilligen Feuerwehr Weil im Schönbuch zurückgemeldet: Bei idealem Wetter feierten rund 4000 Besucher von 15 bis 2 Uhr nachts auf dem Festplatz am See in der Weilemer Ortsmitte.

„Gott sei Dank, können wir wieder unser Seenachtsfest feiern“: Immer wieder höre er diese Reaktion von begeisterten Besuchern, erzählt der stellvertretende Abteilungskommandant Jochen Braun, der zusammen mit dem ehemaligen Hauptkommandanten ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0