Menü
Der Gemeinderat in Weil im Schönbuch will Angebot für Biker prüfen / Interview mit Marco Cartarius, der sich für Trails und Dirt-Parks einsetzt

Weil im Schönbuch: Mountainbiker auf dem Sprung

Von Steffen Müller

Nachdem die Mountainbiker aus Weil im Schönbuch im Januar mir ihren Plänen zu legalen Trails in der Gemeinde gescheitert ware, scheint sich jetzt eine Lösung abzuzeichnen. Jetzt entschieden die Räte mit einer Mehrheit von 14 zu 3 Stimmen, die Gemeindeverwaltung mit der Prüfung eines MTB-Angebots zu beauftragen – wenn auch mit einigen Abstrichen für die Biker.

Die SZ/BZ sprach mit Marco Cartarius, der sich als einer der Mountainbiker für die Strecken in Weil im Schönbuch engagiert.

Aus Skepsis wurde ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0