Menü
Fit fürs Leben: Viel trinken ist wichtig – aber wann und was ist die Frage, damit der Körper am besten davon profitiert / SZ/BZ-Serie (Teil 13)

Wer durstig ist, ist spät dran

Menschen trinken häufig erst dann, wenn sich der Durst meldet. Leider ist das Gefühl von Durst schon ein Ausdruck von Mangel – das heißt, man trinkt oft erst, wenn es eigentlich im Körper schon längst an Flüssigkeit fehlt. In dieser Folge geht es darum, warum es wichtig ist, viel zu trinken, welche Getränke besonders zu bevorzugen und zu welcher Tageszeit welche Getränke sinnvoll sind.
Von Andreas Hagedorn
684628

684628

Mit einem bewussten Trinkverhalten kann man auch den in der letzten Folge im Zusammenhang mit dem Schlaf angesprochenen Biorhythmus unterstützen. Und eigentlich weiß auch jeder, dass es wichtig ist, ausreichend zu trinken. Doch was bedeutet eigentlich „ausreichend“ und was ist der Optimalfall?

Wasser ist lebensnotwendig – das erklärt sich alleine aus der Tatsache, dass unser Körper je nach Alter und Geschlecht zu 60 bis 80 Prozent aus Wasser besteht. Da wir täglich über die Atmung, Schwitzen und ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0