Menü
Kreis Böblingen: SZ/BZ-Interview mit MdB Marc Biadacz (CDU) über die Wahl in Baden-Württemberg

„Wir brauchen frische Köpfe und neue Ideen“

Die CDU rutscht bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg am Sonntag auf einen historischen Tiefstand und muss um die Regierungsbeteiligung bangen. Das hat sechs Monate vor der Bundestagswahl auch Auswirkungen auf die Politik in Berlin.
Von Chefredakteur Jürgen Haar
Marc Biadacz am 10.09.19 in Berlin im Deutschen Bundestag. / Foto: Tobias Koch (www.tobiaskoch.net)

Marc Biadacz am 10.09.19 in Berlin im Deutschen Bundestag. / Foto: Tobias Koch (www.tobiaskoch.net)

Darüber sprach die SZ/BZ mit dem Böblinger CDU-Bundestagsabgeordneten Marc Biadacz.

„Wie beurteilen Sie dieses Wahlergebnis?“

Marc Biadacz: „Das Wahlergebnis ist für uns als CDU eine große Enttäuschung, da gibt es nichts schönzureden. Umso mehr freue ich mich, dass mit Sabine Kurtz und Matthias Miller weiterhin zwei CDU-Abgeordnete aus dem Landkreis Böblingen in den Landtag eingezogen sind. Zudem gratuliere ich Thekla Walker, Florian Wahl, Peter Seimer und Hans-Dieter Scheerer zur Wahl als Landtagsabgeordnete.

Die ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0