Menü
Böblingen: SZ/BZ-Interview mit der neuen Leiterin von Smart, Katrin Adt / Daimler investiert 500 Millionen Euro in das Werk in Hambach

„Wir denken über neue Modelle nach“

Beim Daimler-Tochterunternehmen Smart beginnt eine neue Zeit. Ab Mitte des Jahres baut Smart nur noch Elektro-Autos. „Wir gehen mit der Elektro-Mobilität in eine neue Ära“, sagt die neue Smart-Chefin Katrin Adt im SZ/BZ-Interview.
Von Chefredakteur Jürgen Haar

Über Elektro-Autos, die Ausrichtung von Smart und das Smart-Areal an der Leibnizstraße sprachen wir mit der 46-Jährigen in ihrem Büro in Böblingen.

Wie lange kann man noch einen Smart mit Verbrennungsmotor bestellen?

Katrin Adt: „Bis Mitte des Jahres stellt Smart die Produktion komplett auf Elektroautos um. Wer also seinen Wunsch-Smart noch mit Verbrennungsmotor haben möchte, sollte sich sputen. Der Wunsch einiger Kunden nach dieser Antriebsart ist noch vorhanden. Gleichzeitig registrieren wir eine ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0