Menü

Zum Nachdenken anregen

Anstatt unüberlegt Geld für Artikel auszugeben, wurden Kinder und Jugendliche durch die Jugendaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) dazu aufgefordert, sich kritisch mit Marken- und Konsumartikeln auseinanderzusetzten. Die Aktion des Arbeitskreises, der aus jungen Leuten zwischen 18 und 25 Jahren besteht, stand unter dem Motto "Eine Welt". Daraus entwickelte sich das komplexe Thema Konsum. Ein Teil der Aktion war ein Filmwettbewerb. 30 Filme von Kindern und Jugendlichen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0