Menü
Dokumentarfilmer

Böblingen: Die Wunderwelt der Alb im Bären-Kino

Am Mittwoch, 4. Februar kommt der preisgekrönte Naturfilmer Dietmar Nill mit seinem neuen Film „Was die Alb uns erzählt“ in die Böblinger Kinos.
Von Ronald Lars

Böblingen. „Aufgrund der hohen Nachfrage freuen wir uns, einen zusätzlichen Saal eröffnet zu haben“, freut sich Andreas Zienteck, der Geschäftsführer der Böblinger Kinos. Der Regisseur Dietmar Nill wird am Mittwoch, 4. Februar zusätzlich zu der Vorstellung um 19 Uhr auch dem Publikum der 19.30 Uhr-Vorstellung im Anschluss für Fragen zur Verfügung stehen und über die Entstehungsgeschichte des Dokumentarfilms erzählen.

„Ein wundervoller Beweis für den Stellenwert des Kinos und das besondere Filmerlebnis, das nur das Kino bieten kann“, beschreibt Zienteck die hohe Nachfrage.

Befragung der Stadt Böblingen

In jüngster Vergangenheit hatte die Stadt Böblingen eine Bürgerbefragung zur Kultur durchgeführt. Hierbei wurde das Filmzentrum Bären nicht nur zur bekanntesten, sondern auch beliebtesten Kulturstätte in Böblingen gewählt.

Andreas Zienteck: „Das macht uns sehr stolz und die hohe Nachfrage auch bei Events wie diesen bestätigt die Wichtigkeit der kulturellen Arbeit im Kino“.

Biosphärengebiet Schwäbische Alb

In dem Dokumentarfilm „Was die Alb uns erzählt“ teilt Dietmar Nill seinen spektakulären Blick auf einzigartige Lebens- und Kulturräume im Biosphärengebiets Schwäbische Alb. Er taucht ein in Geschichten engagierter Menschen der UNESCO-Modellregion im Herzen Baden-Württembergs und zeigt in atemberaubenden Bildern die Schönheit der Tier- und Pflanzenwelt vor unserer Haustüre.

Der Regisseur und Filmemacher Dietmar Nill wird bei den Vorstellungen am Mittwoch, den 4. Februar um 19 Uhr und um 19.30 Uhr vor Ort sein, die Gäste persönlich begrüßen und nach dem Film für ein Publikumsgespräch zur Verfügung stehen.

Seit Jahren zählt man Nill zu den besten deutschen Naturfotografen. Fünfmal kürte ihn die Gesellschaft deutscher Tierfotografen (GDT) zum Naturfotografen des Jahres.

Info

Eintrittskarten gibt es auf www.KinoBB.de und an den Kinokassen.