

Der Rotary Club Böblingen-Schönbuch und der Innerwheel Club Böblingen (IWC) spendeten dem Hospizverein Böblingen ein neues Klavier. Die Verbindung zwischen Rotary und dem Hospizverein gibt es schon länger. Immer wieder unterstützt der Rotary Club den Verein mit Spenden etwa für wichtige Schulungen.
Vor einiger Zeit kam die Rede auf ein neues Klavier. „Musik berührt über das Ohr das Innere des Menschen. Bei Live-Musik, dem Musikmachen schwingt auch noch die persönliche Zuwendung mit, die einfach gut tut“, sagte Elisabeth Kenntner-Scheible vom Hospizverein und überzeugte damit Karl-Peter Hoffmann vom Rotary Club.
Zunächst wurden die Fühler nach einem gut eingespielten Klavier ausgestreckt. Doch nach einem Gespräche mit Piano-Hölzle in Sindelfingen war klar: Es gibt ein neues Klavier. Dank geht an Piano-Hölzle, wo die Aktion durch ein preislich attraktives Angebot unterstützt wurde. Das Klavier wurde vor wenigen Tagen im Hospiz aufgestellt und direkt angespielt.
Das Foto zeigt von links nach rechts: Otfried Hoffmann, Karl Peter Hoffmann und Albrecht Volz (Rotary Club), Ingeborg Wirtky (IWC), Ismeth Duratovic (Hospizverein), Elke von Massenbach-Bardt (IWC) sowie Maria Dries-Koblowsky und Elisabeth Kenntner-Scheible (Hospizverein). z





























