Menü
Kino-Tipp des Tages

"Marianengraben" im Filmzentrum Bären

Zum Welthospiztag zeigt der Hospizverein Region Böblingen-Sindelfingen ein besonderes Roadmovie über Trauer, Freundschaft und Neubeginn.
Von Dennis Klemm
Zum Welthospiztag zeigen Hospizverein und Ökumenischer Hospizdienst Böblingen am 15. Oktober den Film „Marianengraben“ im Filmzentrum Bären.

Zum Welthospiztag zeigen Hospizverein und Ökumenischer Hospizdienst Böblingen am 15. Oktober den Film „Marianengraben“ im Filmzentrum Bären.

Bild: Alamode Film/Oliver Oppitz

Böblingen. Zum Welthospiztag lädt der Hospizverein Region Böblingen-Sindelfingen am Mittwoch, 15. Oktober, zu einer besonderen Filmvorführung ins Filmzentrum Bären ein. Gezeigt wird um 19 Uhr der Spielfilm „Marianengraben“ – eine berührende Adaption des gleichnamigen Bestsellers von Jasmin Schreiber.

Eine Reise zurück ins Leben

In dem einfühlsamen Roadmovie spielt Luna Wedler eine junge Frau, die nach dem Tod ihres kleinen Bruders den Lebensmut verloren hat. Erst die Begegnung mit dem eigenwilligen alten Helmut, dargestellt von Edgar Selge, führt sie auf eine Reise, die beide verändert – eine Geschichte voller Schmerz, Hoffnung und leiser Komik.

Vorstellung zum Welthospiztag

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Welthospiztags statt und richtet sich an alle, die sich mit den Themen Abschied, Trauer und Lebensmut auseinandersetzen möchten. Einlass ist ab 18.30 Uhr, der Eintritt kostet 9,50 Euro. Karten sind unter www.kinobb.de oder an der Abendkasse erhältlich.