Menü
Skin of Clazz

Pop aus Böblingen beim Heimspiel in Sindelfingen

Quintett mit Chor und AEG-Big-Band in Stadthalle am 13. Dezember.
Von Bernd Heiden
Skin of Clazz geben am 13. Dezember ein Konzert in der Stadthalle.

Skin of Clazz geben am 13. Dezember ein Konzert in der Stadthalle.

Bild: Jannik Kaluza

Sindelfingen. Es ist noch nicht das sogenannte Frohe Fest, aber eine große Musikfete soll es knapp zwei Wochen vor Weihnachten dennoch werden. Die Böblinger Band Skin of Clazz mit ihren drei Schlagwerkern Jonas Stephan, Nico Ellinger und Nicolas Baumann, Saxofonist Julian Wirth und Sängerin Jule Borchhardt laden am Samstag, 13. Dezember, in den großen Saal der Sindelfinger Stadthalle zum Heimspiel 2025.

Skin of Clazz wurde von der Böblinger Musikschule aus von den Schlagzeuglehrern Jogi Nestel und Klaus Küting als damals noch reines Schlagwerker-Ensemble ins Leben gerufen, holte 2015 einen Bundespreis bei Jugend musiziert, eine Einladung zu den Stuttgarter Jazz Open folgte.

Längst sind Skin of Clazz einer der bekanntesten Musik-Acts der Umgebung. Für die zweite Auflage ihres Heimspiels nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr verstärkt sich das Quintett mit dem Chor der Jungen Bühne Sindelfingen. Und ein wenig als Rückkehr zu den eigenen Wurzeln versteht dieses Heimspiel den Eröffnungsact dieses Abends: Zum Start der Show spielt die Big Band des Böblinger Albert-Einstein-Gymnasiums AEG auf. Dort haben alle drei Schlagwerker von Skin of Clazz einst selbst mitgemischt.

Info

„Heimspiel“ mit der Band Skin of Clazz, dem Chor der Jungen Bühne Sindelfingen und der Big Band des Böblinger Albert-Einstein-Gymnasiums, Samstag, 13. Dezember, Stadthalle Sindelfingen, Einlass 18 Uhr, Beginn 19.30 Uhr. Tickets im Vorverkauf im Netz unter der Adresse www.heimspiel2025.de