Menü
Wir freuen uns mit . . .

Schönaich: Eléonore ist das siebte Kind

Familie Beranek aus Schönaich hat kürzlich für ihr siebtes Kind eine besondere Anerkennung erhalten.

Von Peter Maier
Marc Biadacz und Familie Beranek aus Schönaich.

Marc Biadacz und Familie Beranek aus Schönaich.

Bild: Z

Familie Beranek aus Schönaich hat kürzlich für ihr siebtes Kind eine besondere Anerkennung erhalten: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier übernahm die Ehrenpatenschaft für die neugeborene Eléonore.

Marc Biadacz (links), CDU-Bundestagsabgeordneter für den Landkreis Böblingen, überreichte der Familie die dazugehörige Urkunde. Die Ehrenpatenschaft des Bundespräsidenten wird auf Antrag der Eltern für das siebte Kind einer Familie übernommen. Mit ihr bringt der Bundespräsident die besondere Verantwortung des Staates für kinderreiche Familien zum Ausdruck. Ziel ist es, die Anerkennung von Großfamilien zu stärken und die Bedeutung von Kindern und Familie für das Gemeinwesen hervorzuheben.

Für Marc Biadacz war der Besuch ein besonderer Anlass: „Ich wünsche der ganzen Familie Beranek und besonders der kleinen Eléonore von Herzen alles Gute. Familien sind das Fundament unserer Gesellschaft.“