Menü
Wir freuen uns mit ...

Sindelfingen rockt: 2200 Euro Spenden für den Stadtjugendring

Die Fans der Hits von den Ärzten und den toten Hosen gaben über 550 Pfandmärkchen bei der Spendenaktion Pfand drauf des Lions-Clubs Johannes Kepler ab.

Von Tim Schweiker
Bild:  M. Steinhart

Bild: M. Steinhart

Bild: z

Sindelfingen.Verdoppelt wurde der Betrag durch die Aktions-Sponsoren Kimmerle und Jauch, Fitness Express, Vereinigte Volksbank und Stadtwerke Sindelfingen. Der Stadtjugendring finanziert damit ein Projekt für jugendliche Menschen, die sich aufgrund ihrer Orientierung immer häufiger körperlicher Anfeindung ausgesetzt sehen. Sie lernen in diesem Projekt Konflikte zu meistern und Gewalt abzuwehren.

Der Lions-Club Johannes Kepler Sindelfingen - Weil der Stadt ist auch am kommenden Mittwoch bei stimmungsvoller Abba-Musik auf dem Marktplatz präsent. Hier bietet sich für die Besucher dann ein letztes Mal die Gelegenheit Hits zu geniessen und Gutes zu tun, diesmal für die Aktion Lions-Quest. Mit dieser Aktion fördert der Lions Club Lebenskompetenz- und Präventionsarbeit an Schulen durch Seminare für Schüler und Lehrer mit speziell ausgebildeten Trainern.

Auf dem Foto (von links): Max Reinhardt, Kerstin Dullin, Katrin-Vera Schacher (LC Johannes Kepler), Katja Geiger (SJR), Amin Khalsi (Vizepräsident LC Johannes Kepler).