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Strenge Vorschriften

Rabatt, Bonus, Bestpreis - Wie Händler damit werben dürfen

Mit niedrigeren Preisen locken viele Einzelhändler ihre Kundschaft an. Aber wann werden Verbraucher in die Irre geführt? Und welche Regeln schreibt das Gesetz vor?
Von Von Jacqueline Melcher, dpa
Unternehmen werben oft mit Rabattaktionen - Was gilt es dabei zu beachten? (Symbolbild)

Unternehmen werben oft mit Rabattaktionen - Was gilt es dabei zu beachten? (Symbolbild)

Bild: Foto: Markus Lenhardt/dpa

Karlsruhe - Beim Einkaufen ist der Preis oft das schlagende Argument, wenn Kundinnen und Kunden zwischen verschiedenen Produkten die Auswahl haben. Kein Wunder also, dass viele Unternehmen mit Rabattaktionen, Bonusprämien oder Bestpreisgarantien für ihre Ware werben. Doch wer mit Preisermäßigungen locken will, muss rechtlich einiges beachten. Auch der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe beschäftigt sich gerade mit dem Thema.

Welcher Preis wird ausgeschrieben?

Die sogenannte Preisangabenverordnung ...

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