Menü
Autoindustrie

Warum die Mercedes-Werbung früher viel besser war

PR-Kampagnen von Mercedes waren immer etwas Besonderes – mutig, selbstironisch, kreativ. Heute sieht das ganz anders aus. Eine Analyse.
Von Peter Stolterfoht
Mercedes-Werbefilm aus einer anderen Zeit

Mercedes-Werbefilm aus einer anderen Zeit

Bild: Foto: MBAG

Es ist ein 45-Sekunden-Werbeklassiker, den Mercedes im Jahr 2010 produziert hat. Der Videoclip zeigt eine verschneite Landschaft und wie dort ein Mercedes-Formel-1-Weltmeister den anderen überholt. „Sonntagsfahrer“ nennt Mika Häkkinen in der E-Klasse beim Überholen Michael Schumacher, der am Steuer eines SL-Oldtimers sitzt. An Häkkinen zieht dann wiederum Franz Beckenbauer in der G-Klasse vorbei, der den Finnen dabei als „Rentner“ bezeichnet. Für eine ganz eigene Note sorgt außerdem der Schlager ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Oder sofort weiterlesen mit dem Tagespass für 2,83€ endet automatisch Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0