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„Goldener Windbeutel“

Wird Milka zum Ladenhüter?

„Dreisteste Werbelüge des Jahres“? Die beliebte Milka-Schokolade hat Probleme: Während Supermärkte mit Rabatten locken, greifen Verbraucher zu Alternativen wie Gummibärchen.
Von Michael Maier
Milka sponsert den Ski-Weltcup, aber das Marken-Maskottchen hat derzeit wenig zu lachen.

Milka sponsert den Ski-Weltcup, aber das Marken-Maskottchen hat derzeit wenig zu lachen.

Bild: Foto: imago sportfotodienst

Die lila Kuh erlebt schwere Zeiten statt Hochsaison im Advent: Schokoladenhersteller Milka kämpft laut Medienberichten mit Absatzproblemen und verärgerten Kunden. Die Ursache? Drastische Preiserhöhungen und gleichzeitige Verkleinerung der Produkte. Auch von Qualitätsproblemen und Rückrufen war punktuell die Rede.

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Anfang 2025 erhöhte der US-Konzern Mondelez, zu dem Milka gehört, den Preis einer klassischen Tafel von ...

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