Menü
Böblingen

15-jähriger Radler kollidiert mit Auto

Leichte Verletzungen erlitt ein 15 Jahre alter Radfahrer, der am Mittwoch gegen 15.15 Uhr in der Berliner Straße in Böblingen in einen Unfall verwickelt war. Der Jugendliche radelte zunächst auf dem Gehweg des Maurener Wegs in Richtung der Berliner Straße. Im Kreuzungsbereich der beiden Straßen befindet sich in der Berliner Straße ein Fußgängerüberweg. Diesen wollte der Radler nutzen, um die Straße zu überqueren. Mutmaßlich hielt er jedoch zuvor nicht an, sondern fuhr direkt auf den Zebrastreifen. Ein 56 Jahre alter Mitsubishi-Fahrer, der die Berliner Straße von der Tübinger Straße kommend befuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und es kam zu einem Zusammenstoß. Der Teenager wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden von rund 3000 Euro.