Menü
Herrenberg

17-Jährige Radlerin bei Unfall schwer verletzt

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Zwei Verletzte und ein Sachschaden von etwa 13.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 16.10 Uhr bei Herrenberg. Eine 17-jährige Radfahrerin war auf einem parallel verlaufenen Feldweg entlang der Kreisstraße unterwegs. Als sie anschließend die K1038 queren wollte, näherte sich eine 36-jährige Autofahrerin, die mit einem Mercedes-Benz aus Richtung der B296 kam und auf der Kreisstraße in Richtung Gültstein fuhr. Beide Verkehrsteilnehmerinnen achteten auf einander und verringerten ihre Geschwindigkeit. Als die 17-Jährige auf die Kreisstraße einfuhr, war ihr Blick mutmaßlich nur in Richtung des Mercedes gerichtet. Infolge dessen übersah sie einen von rechts aus Richtung Gültstein herannahenden 78 Jahre alten VW-Fahrer und stieß mit ihm zusammen. Die 17-Jährige landete auf der Motorhaube, durchschlug die Windschutzscheibe und wurde anschließend auf die Fahrbahn geschleudert. Ihr Fahrrad wurde nach der Kollision auf die Gegenfahrbahn geschleudert und durch den Mercedes noch mitgeschleift. Das 17-jährige Mädchen erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Zudem wurde der 78-jährige VW-Fahrer leicht verletzt. Sein Wagen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.