Menü
Gärtringen

25-Jährige bei Überschlag schwer verletzt

Am frühen Sonntagmorgen, kurz nach Mitternacht, fuhr eine 25-jährige Fiat-Fahrerin auf der Westumfahrung von Gärtringen in Richtung Kreisverkehr zu den Kreisstraßen 1075/1067. Die Fahrerin kam dabei aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und fuhr vor dem Kreisverkehr über eine Verkehrsinsel. Danach fuhr sie ungebremst weiter und überschlug sich über den Kreisverkehr hinweg. Schließlich schleuderte der Wagen in einen angrenzenden Feldweg und blieb liegen.

Polizeibeamte, die Erste Hilfe leisteten, konnten die Fahrerin aus dem Fahrzeug befreien. Rettungskräfte transportierten die Schwerverletzte mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus. Der Fiat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Außerdem wurden ein Baum und ein Verkehrszeichen beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf 27.000 Euro.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Die Deckenpfronner Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, einem Notarztfahrzeug und einem Rettungshubschrauber ivor Ort. Die Polizei schickte fünf Streifenbesatzungen in den Einsatz. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme wurde der Kreisverkehr zeitweise gesperrt. - pb -