Menü
Malmsheim / Perouse: Radfahrer fordern einen asphaltierten Weg entlang der Straße

40 Demos mit über 750 Teilnehmer

Seit Anfang August vergangenen Jahres demonstrieren Radfahrer für einen asphaltierten Radweg entlang der Kreisstraße zwischen Malmsheim und Perouse. Sie treffen sich fast jeden Freitagabend und fahren mit den Rädern vom Renninger Teilort Malmsheim die rund drei Kilometer bis ins benachbarte Perouse und wieder zurück.
Von unserem Mitarbeiter Heinz Richter

„Bei 40 Demofahrten waren es über 750 Teilnehmer“, hat Hans-Joachim Jäckel aus Renningen ausgerechnet, der sich seit vielen Jahren für das Radfahren in Renningen einsetzt und oft dazu in den Bürgerfragerunden im Gemeinderat etwas zu sagen hat. Auch jetzt am Freitagabend bei der 41. Demofahrt waren es wieder zwölf Radfahrer, die am Kreisverkehr bei der Firma Bosch in Malmsheim zur Demofahrt auf der Landesstraße starteten.

Die Polizei begleitet die Demofahrt mit Blaulicht, eingeschalteter Warnblinkanlage ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0