Menü
Tanzen: Die 9. Böblinger Tanz-Gala präsentiert Lateintänzer der Spitzenklasse und lädt zum Tanz ein / Die SZ/BZ verlost dreimal 2 Karten für den Samstag

50 Jahre Cha-Cha-Cha, Walzer und Tango

Am Samstag lädt der Tanzsportclub Rot-Weiß Böblingen zur 9. Tanz-Gala ein. Seit 50 Jahren dreht sich bei den Mitgliedern alles um Rhythmus, Taktgefühl und Bewegung.
Von unserer Mitarbeiterin Annette Nüßle

„Als wir uns 1969 gründeten, hießen wir noch Tanzsportclub Rot-Weiß Böblingen/Sindelfingen und waren in beiden Städten aktiv“, sagt Präsident Robert Kovacs (Bild: z), der gemeinsam mit dem Präsidium seit zwölf Jahren die Geschicke des Vereins leitet.

Erst in den 80er Jahren hat sich der Verein umbenannt und in den letzten zwölf Jahren eine rasante Entwicklung hinter sich gebracht. Waren es 2007 noch 145 Tänzer, die sich regelmäßig trafen, sind es mittlerweile rund 400 Mitglieder. Ein durchdachtes ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0