Menü
Bonus für Klinikmitarbeiter

Ärger um Corona-Prämie ebbt nicht ab

69 Krankenhäuser im Südwesten erhalten insgesamt 30 Millionen Euro, um ihren Mitarbeitern in der Corona-Krise eine Prämie von bis zu 1500 Euro zukommen zu lassen. Das Problem: ein Teil der Belegschaften profitiert nicht davon.
Von Matthias Schiermeyer
Covid-19-Patienten belasten oft ein ganzes Krankenhaus – doch von der Corona-Prämie soll jeweils nur ein Teil der Belegschaft etwas haben.

Covid-19-Patienten belasten oft ein ganzes Krankenhaus – doch von der Corona-Prämie soll jeweils nur ein Teil der Belegschaft etwas haben.

Stuttgart - Die „Helden der Krise“ warten offenbar noch – manche sogar vergebens. Es sei davon auszugehen, dass die Corona-Prämie für die Pflegekräfte „überwiegend mit dem Dezembergehalt ausgezahlt werden“, sagte Matthias Einwag, Hauptgeschäftsführer der Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft (BWKG), unserer Zeitung. Allerdings sei der „Zeitrahmen sehr eng, da die Krankenhäuser erst seit kurzem wissen, welche Mittel sie vom Bund erhalten“. Ende November hatte Sozialminister Manfred Lucha ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0