Menü
Sindelfingen: Im Rahmen einer Konzeptvergabe erhält der Discounter den Nahversorger-Zuschlag

Aldi-Markt kommt nach Maichingen

Maichingen bekommt einen Aldi-Markt. Der Discounter hat im Rahmen einer Konzeptvergabe unter neun Mitbewerbern den Zuschlag für das Grundstück an der Ecke Teuchelweg/Anna-Reich-Straße in Allmendäcker I erhalten. Das gab Michael Paak in der Sitzung des Maichinger Ortschaftsrates bekannt.
Von unserem Mitarbeiter Bernd Heiden
Aldi Maichingen

Aldi Maichingen

Man stehe mit der Aldi Süd GmbH Aichtal kurz vor Abschluss des Kaufvertrages, sagt der Leiter des Amtes für Stadtentwicklung und Geoinformation. In den Obergeschossen des künftigen Marktes im Maichinger Allmendäcker seien auch Wohnungen geplant, erläuterte Michael Paak zu dem von Aldi vorgelegten Entwurf.

Das Grundstück hatte 2014 landesweit Aufmerksamkeit erregt, weil es als mögliches Grundstück für eine Flüchtlingsunterbringung gehandelt worden war. Die damals noch im Kreistag vertretene NPD hatte ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0