Menü
Fußball: Der Böblinger Verein „FC PlayFair!“ kurbelt die Aktion #spendedeinetrikotnummer an

Amateure und Profis knacken 10 000 Euro-Marke

Die Aktion ist erst ein paar Tage alt und schießt schon durch die Decke. Am Wochenende erreichte #spendedeinetrikotnummer schon die 10 000 Euro. Das Geld soll in der Corona-Krise die Kleinen unterstützten: Klubs, Spieler und Ehrenamtliche abseits des großen Scheinwerferlichts. Gestartet haben die Aktion der Böblinger Verein „FC PlayFair!“, der Bochumer Profi Simon Zoller und die Initiative #GABFAF.
Von unserem Redakteur 
Jürgen Wegner

„GABFAF“ steht für das „Gemeinsame Aktionsbündnis zur Förderung des Amateurfußballs“, und Simon Zoller war gleich Feuer und Flamme: „„Es ist mir ein großes Bedürfnis, in dieser Krise meinen Teil zu leisten und zu helfen. Meine Idee war, ein wenig über den Tellerrand unseres Profigeschäfts hinauszuschauen und vor allem den kleinen Mitgliedern der großen Fußballfamilie zu helfen.“

Die Aktion funktioniert ganz einfach: Wer dabei sein will, muss nur ein Foto mit seiner Trikotnummer bei Instagram hochladen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0


Weitere Nachrichten aus Nachrichten