Menü
Der Mercedes-Teamchef im Interview

„An die Tests gewöhnt man sich nicht“

Mercedes-Teamchef Toto Wolff verrät, warum er den Corona-Fall von Lewis Hamilton entspannt sieht, was er von den vielen Corona-Tests hält – und warum er Live-Interviews während eines Rennens strikt ablehnt.
Von Jürgen Kemmner
Man kennt sich, man schätzt sich: Mercedes-Teamchef Toto Wolff (li.) und Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton.

Man kennt sich, man schätzt sich: Mercedes-Teamchef Toto Wolff (li.) und Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton.

Sakhir/Stuttgart - Das Mercedes-Team dominiert die Formel 1 seit sechs Jahren, das freut Teamchef Toto Wolff, doch der 48-Jährige wäre auch nicht unglücklich, wenn der Titelkampf spannender wäre.

Herr Wolff, ich denke, Sie freuen sich auch, dass Mick Schumacher nächstes Jahr in die Formel 1 kommt, oder?

Ich freu’ mich sehr für Mick und seine gesamte Familie. Es ist toll, dass jetzt die nächste Schumacher-Generation in die Formel 1 stürmt. Mick überzeugt nicht nur mit seinem Speed, er hat auch eine ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0