Menü
Fußball – Bezirksliga: Der Schönaicher erzielte ein vermeintliches Tor und bat den Schiedsrichter, die Entscheidung zurückzunehmen

Aron Krafft als echter Sportsmann

3:3 zwischen Schönaich und Deckenpfronn, also Tore satt im Betiurksliga-Verfolgerduell. Aron Krafft wurde dabei zum Mann des Spiels – weil er ein Tor erzielte, das keins war und deshalb den Schiedsrichter bat, die Entscheidung zurückzunehmen
Von unserem Mitarbeiter 
Thomas Oberdorfer
Der ehemalige VfL-Kicker Matthias Bäuerle vom SV Deckenpfronn fliegt in dieser Szene zwar eine Spur schöner als Schönaichs Aron Krafft. Doch dieser wurde zum Mann des Spiels, weil er den Schiedsrichter korrigierte und auf seinen Treffer verzichtete. Bild: photostampe

Der ehemalige VfL-Kicker Matthias Bäuerle vom SV Deckenpfronn fliegt in dieser Szene zwar eine Spur schöner als Schönaichs Aron Krafft. Doch dieser wurde zum Mann des Spiels, weil er den Schiedsrichter korrigierte und auf seinen Treffer verzichtete. Bild: photostampe

In der Partie war viel Leben in der Bude. Dustin Kappus, Co-Trainer des SV Deckenpfronn und Patrick Stierle, Coach der Schönaicher, sprachen beide von einem „guten Spiel“, das die etwa 70 Zuschauer gesehen hatten. Die Partie begann optimal für den SV, Marco Lühmann schoss in der 7. Minute das 1:0. Bereits in der 18. Minute gelang Aron Krafft der Ausgleich zum 1:1. In der 45. Minute erzielte Nick Prokein das 2:1 für Deckenpfronn. Stierle ärgerte sich etwas: „Deckenpfronn hat in der ersten Halbzeit ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0