Menü
Jubiläumskonzert am 5. November

100 Jahre Maichinger Posaunenchor: Der Staub ist längst abgeschüttelt

1920 wurde das Ensemble gegründet / Jubiläumskonzert zum 100-jährigen Bestehen am 5. November mit zwei Jahren Corona-Verspätung
Von Bernd Heiden

Maichingen. Wie den Großteil der Maichinger Vereinslandschaft, so hatte Corona 2020 auch den Posaunenchor erwischt: Vor zwei Jahren stand das 100-jährige Jubiläum des 1920 gegründeten Chors mit großem Jubiläumskonzert an. Daraus wurde wegen Covid nichts. Jetzt holt der CVJM-Posaunenchor das große Konzert am kommenden 5. November im Bürgerhaus nach.

Von den üblichen Corona-Klagen zu den letzten beiden Jahre aber hört man überraschenderweise aus dem Leitungsumfeld des Posaunenchors nichts. „Wir sind ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0