Menü
Breitenstein: Landwirt Matthias Holder siedelt mit seinem Hof aus / Mehr Platz für die Kühe und ihre Kälber

100 Kühe und Kälber ziehen in den neuen Stall um

Mitten in Breitenstein sind sie zu Hause. Die Rede ist von Landwirt Matthias Holder, seiner Frau Sara, Sohn Ben, rund 100 Kühe, Zuchtbulle Henry und unzählige Hühner. Noch blicken die 47 Milchkühe und 53 Kälber und Jungtiere zum Stalltor des landwirtschaftlichen Gebäudes aus dem Jahr 1893 auf ihre Umgebung.
Von unserer Mitarbeiterin 
Annette Nüßle

Das wird sich in den nächsten Wochen ändern, den die Baustelle der landwirtschaftlichen Betriebs außerhalb von Breitenstein im Jägerholzweg nimmt Gestalt an. „Ich hoffe, dass bis in rund acht bis zehn Wochen die Tiere umziehen können“, sagt Matthias Holder und blickt in den noch leeren Stall. Modernste Technik vereint sich unter dem großen Holzdach. Ein offener Laufstall mit einem Außenlaufhof, breite Gänge um sich zu bewegen und mitten im Bereich der Milchkühe ein hochmoderner Melkroboter. Man ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0