Menü
Sindelfingen: Der stetige Ausbau der Telekommunikation / SZ/BZ-Serie über 20 Jahre Stadtwerke (5)

110 Kilometer für 2500 Kunden

Seit 20 Jahren versorgen die Stadtwerke Sindelfingen Bürger und Unternehmen mit Energie, Wasser und Telekommunikation. Am 21. Juli feiert das städtische Tochter-Unternehmen sein 20-jähriges Bestehen.
Von unserem Mitarbeiter Werner Eberhardt
Wo ein Laie verzweifeln würde, setzen die Profis der Sindelfinger Stadtwerke mit geübter Hand das richtige Kabel an die richtige Stelle. Damit die Telekommunikation in der Stadt zuverlässig funktioniert. Bild: z

Wo ein Laie verzweifeln würde, setzen die Profis der Sindelfinger Stadtwerke mit geübter Hand das richtige Kabel an die richtige Stelle. Damit die Telekommunikation in der Stadt zuverlässig funktioniert. Bild: z

In einer Serie stellt die SZ/BZ die Aufgabengebiete der Stadtwerke vor. Heute geht es um die Telekommunikation.

Die Stadtwerke Sindelfingen verlegen schon seit Jahren bei jeder ihrer Baumaßnahmen Leerrohre oder Glasfaserleitungen mit. In Sindelfingen beträgt die gesamte Trassenlänge 110 Kilometer. In Neubaugebieten und in den Sindelfinger Industriegebieten kann ein hochmodernes, leistungsstarkes Glasfasernetz mit zukunftsfähigen Bandbreiten angeboten werden.

Die Glasfaser wird hierbei – abweichend ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0